Deine kraftvolle Geburt Dein vorgeburtliches Coaching
                                                                                                                                            Deine kraftvolle Geburt                                                                  Dein vorgeburtliches Coaching 

Was ist "deine kraftvolle Geburt"?

Ihren Ausgangspunkt findet "deine kraftvolle Geburt" im Hypnobirthing nach der Mongan Methode. Über 8 Jahre habe ich Kurse in dieser Methode gegeben und mir viel Feedback der Teilnehmer*Innen eingeholt und so nach und nach anhand eurer Bedürfnisse ein eigenes Konzept entwickelt. Ein Geburtskonzept, dass aufgreift, was Geburts wirklich ist und wie wir sie als durchschnittliche Frauen wahrnehmen: als die pure Kraft, geradezu gewaltige Empfindungen und Wahrnehmungen im gesamten Körper. Ich habe erlebt, wie ich selbst unter der Geburt diese "Urkraft" bewältigen wollte und musste.

 

Die Geburtsvorbereitung von "deine kraftvolle Geburt" ist eine Methode, die sich an dich richtet, wenn du dein erstes, zweites, drittes... Kind erwartest und du das Gefühl hast, (dieses mal) einen Plan haben zu wollen. Einen Plan davon, wie du dir selbst helfen kannst diesen Tag so gut wie möglich für dich und dein Baby zu gestalten. Dazu gehören natürlich Techniken, die dir helfen mit deinen Empfindungen umzugehen. Du erlernst Atemtechniken, Entspannungstechniken und kennst die Wirksamkeit von im Geiste vorgestellten Bildern und wie diese auf den Körper wirken können. Wichtig ist, dass du dein für dich persönlich, individuell passenden Übungsplan entwirfst. Du entscheidest, welche Technik zu dir passt. Denn nur diese Techniken werden dir auch helfen können.

 

Wir schauen aber auch auf dich bedrückende/hemmende Gedanken. Dies ist der Coachinganteil in "deine kraftvolle Geburt". Ich fördere eure Selbstreflektion und helfe dir einen klaren Blick auf z.B. vergangene Geburtserfahrungen, alte Streitigkeiten, Gedankenmuster etc. zu werfen, um möglichst stark und selbstbewusst in deine Geburt zu gehen.

 

Du stehst im Mittelpunkt. Die Übungen werden dir helfen achtsam und vor allem auf deinen Instink achtend durch die Geburt zu gehen. Geburt findet in deinem Körper statt. Du bist die einzige, die spüren kann, was dir gut tut unter der Geburt. Um diesen Fokus nutzen zu können, lernst du Techniken des achtsamen Umgangs mit dir selbst kennen.

 

Aufklärung steht neben dir im Mittelpunkt. Ganz wichtig ist, dass du und dein/e Geburtspartner*In in allen Eventualitäten und Alternativen zum Geburtsablauf vollumfänglich aufgeklärt seid. Ziel ist es, dass ihr mit diesen Informationen ruhig auf Veränderungen im Geburtsprozess reagieren könnt und aufgeklärt Entscheidungen mitgestalten könnt. Dies bezieht sich natürlich nicht auf medizinische Entscheidungen, sondern vielmehr darauf, selbst zu entscheiden, z.B. wann fahren wir in die Klinik; was machen wir, wenn die Geburt nicht nach unserem Wunschplan verläuft... .


Ich helfe dir und deiner/m Geburtspartner*In mit ganzem und überzeugtem Einsatz dabei, der Geburt eures Babys freudig, zuversichtlich und aufgeklärt entgegenzublicken.

 

Ich freue mich über neugierige und interessierte Kontaktaufnahme unter: hypnobirthing-rostock@gmx.de.

Aktuelles

Ich bin ganz nah bei dir.

Kurse bei dir zu Hause.

 

Rostock und Umgebung

Bad Doberan, Satow, Kühlungsborn, Schwerin

Ich bin gerne für Dich da!

Anruf, SMS, WhatsApp, Email an Anne:

 

0174 - 38 99 406

 

hypnobirthing-rostock@gmx.de

Neu:

Mit Methoden und Techniken von "deine kraftvolle Geburt" auf einen geplanten Kaiserschnitt vorbereiten. Ängste nehmen durch Aufklärung. Ruhe finden. Dein*en Partner*In einbeziehen. Melde dich gerne! Ich beantworte deine Fragen ehrlich und realitätsnah.

Frage bei deiner Krankenkasse nach einer anteiligen Kostenübernahme. Ich berate dich hierzu gern.

Neugierig, aber unsicher, ob du erlenen kannst, mit den Techniken eine kraftvolle Geburt zu erleben?

Ruf mich an, schreibe mir und wir sprechen zu deinen Bedürfnissen und Fragen, die dir auf dem Herzen liegen!

 

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: deine Kraftvolle Geburt 2020